Anbauteam

Unser Anbauteam ist in wechselnder Besetzung von Montag bis Samstag an der Hofstelle anzutreffen. Wir kümmern uns natürlich in erster Linie um die Pflanzen – von der Aussaat bzw Jungpflanzenanlieferung, über Pflanzung und Pflege bis zur Ernte. Auch die Kommissionierung und Ausfahrt des Gemüses an den Liefertagen fällt in unseren Bereich. Wir machen die Flächen- und Anbauplanung, Bodenbearbeitung, säen und pflegen die Gründüngung (stetig ein Drittel der Anbaufläche) und legen Dauerobstkulturen an. Im ersten Jahr kümmern wir uns um Bestellung und Installation/Aufbau von Bewässerungssystem und Folientunnel. Gegen Herbst und Winter werden wir uns verstärkt auch um die Gemüselagerung kümmern. Dann steht auch Maschinenpflege und Ausbau der Infrastruktur an..
In den kommenden Jahren möchten wir gerne mehr und mehr unserer Jungpflanzen selbst aus samenfestem Saatgut anziehen.

Wenn Du Lust hast, uns kennenzulernen und mit uns zu arbeiten, komm einfach zu einem unserer Ackertage auf den Hof! Wir freuen uns auf Dich!

(Foto folgt :-))